Über mich

Harald MoritzTreptow-Köpenick ist seit 1977 mein Zuhause. Ich engagiere mich für diesen schönen Bezirk seit über 30 Jahren kommunal- und landespolitisch. Mit meiner Arbeit möchte ich dafür sorgen, dass der Bezirk lebenswert bleibt und dass zukünftig Probleme mit den Bürger*innen gemeinsam angepackt werden.

Im Abgeordnetenhaus habe ich mich für die Umsetzung der Verkehrswende und somit für eine lebenswerte und klimafreundliche Stadt eingesetzt. Ein besonderes Anliegen war mir dabei der Ausbau des ÖPNV, Verbesserungen für den Fußverkehr, Verkehrssicherheit und Barrierefreiheit.

Ich engagiere mich gegen rückwärtsgewandte Verkehrsprojekte, wie den Weiterbau der A100 über Treptow hinaus.

Zu einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung gehört für mich auch der Schutz vor Verkehrsbelastungen. Deshalb: Besserer Lärmschutz und Nachtflugverbot am BER!