Baustellen-Besuch am BER

Am Donnerstag, den 10. Januar 2019 war ich gemeinsam mit anderen Abgeordneten unserer Fraktion zu einer Besichtigung des Baufortschritts am BER eingeladen. Organisiert hatten den Termin die Abgeordneten Georg Kössler und June Tomiak, um sich erstmals einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Der Chef der Flughafen-Gesellschaft, Engelbert Lübke-Daldrup, nahm sich rund zwei Stunden Zeit, uns den Stand der Dinge am Hauptterminal und im darunterliegenden Bahnhof zu erläutern. Die Überprüfung der Kabel und die Sicherung des Brandschutzes sind nach wie vor die wichtigsten Aufgaben. Im Sommer will die Flughafengesellschaft die Arbeiten beenden und abnehmen, danach soll die Funktion bis zur geplanten Eröffnung im Herbst 2020 getestet werden. Weitere Informationen stehen uns momentan nicht zur Verfügung. Wir müssen uns also bis auf weiteres auf diese Aussagen verlassen und hoffen, dass es dabei bleibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BER, Hintergrundinformationen, Luftverkehr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.