“Weiterbau der A 100 vollenden – 17. Bauabschnitt planungsrechtlich absichern!”

Meine Rede zum Antrag der SPD und CDU zum Weiterbau der A 100

[KGVID width=”640″ height=”360″]http://media.rbb-online.de/rbb/imparlament/berlin/2015/20150611/imparlament_20150611_top4_3_moritz_m_16_9_512x288.mp4[/KGVID]

Harald Moritz am 11.06.2015 im Abgeordnetenhaus von Berlin (Quelle: rbb-online.de)


RBB-Online:

Harald Moritz unterstreicht die Ablehnung der Grünen gegenüber dem Antrag der Koalition zum Weiterbau der A 100. Er sei gegen eine weitere “Zubetonierung” der Stadt. Im Gegensatz zu seinem Vorredner von der CDU erwartet er durch den Weiterbau der A 100 mehr und nicht weniger Durchgangsverkehr, da neue Durchfahrungsstrecken geschaffen würden. Er fordert eine Stärkung des Bus-, Bahn-, Rad- und Fußverkehrs.

Dieser Beitrag wurde unter A100, Abgeordnetenhaus, Allgemein, Reden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.