Neuköllnische Allee: Zwangsenteignung unter Protest vollzogen

So geht Stadtplanung in Berlin:
Das Grundstück, das der Senat für die unsinnige A-100-Verlängerung benötigt, ist seit Montag, 3.2. im Besitz des Vorhabenträgers. Die Enteignungsbehörde, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, hat die Besitzeinweisung an den Vorhabenträger unter Protest des Eigentümers vollzogen.
Die anwesenden Protestierer_innen wurden aufgefordert, das Grundstück binnen 15 Minuten zu verlassen, sonst drohe eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Nach einer dreiviertel Stunde war das Grundstück leer. Die Polizei holte die Baumbesetzer aus den Bäumen und fällte die restlichen Bäume.
delivermessagepartdelivermessagepart

 

Dieser Beitrag wurde unter A100, Abgeordnetenhaus, Straßenverkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.