Über mich

Harald MoritzTreptow-Köpenick ist seit 1977 mein Zuhause. Ich engagiere mich für diesen schönen Bezirk seit über 20 Jahren kommunal- und landespolitisch. Mit meiner Arbeit möchte ich dafür sorgen, dass der Bezirk lebenswert bleibt und dass zukünftig Probleme mit den Bürger*innen gemeinsam angepackt werden.

Im Abgeordnetenhaus setze ich mich für eine nachhaltige und zukunftsfähige Verkehrs- und Stadtentwicklungspolitik ein. Als verkehrs-politischer Sprecher liegen die Schwerpunkte meiner Arbeit auf den Interessen der Fußgänger*innen und dem Straßen- und Luftverkehr. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei der Erhalt der Verkehrsinfrastruktur (Straßen und Brücken), Verkehrssicherheit und die Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Umweltverbund.

Ich engagiere mich gegen rückwärtsgewandte Verkehrsprojekte, wie die Verlängerung der A100 nach Treptow und Planungen für den 17. Bauabschnitt der A100.

Zu einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung gehört für mich auch der Schutz vor Verkehrsbelastungen. Deshalb: Lärmschutz und Nachtflugverbot am BER! Aber nicht nur im Verkehrsbereich, sondern für eine demokratische Zukunft in Deutschland und Europa gilt: Volksbegehren und Volksabstimmungen müssen im Grundgesetz verankert werden. Dafür setze ich mich ein.

Kontakt

Telefon: +49 (0)30.2325 2472
Fax: +49 (0)30.2325 2409
E-Mail: harald.moritz@gruene-fraktion-berlin.de
Website: www.harald-moritz.de

Bürger*innenbüro

Karl-Kunger-Str. 68
12435 Berlin

Montag: 16:00-18:00 (Sprechstunde, Anmeldungen erwünscht)
Mittwoch: 13:00-18:00
Donnerstag: 10:00-15:00
und nach Vereinbarung

Telefon: +49 (0)30.5321 6680
buero.moritz@gruene-fraktion-berlin.de

Mein Team

Harald Moritz (MdA), Constantin Trettler, Sophia van Vügt, Catrin Wahlen