Kiezgespräch: Verkehrssicherheit

Datum/Zeit
Date(s) - 15/05/2018
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Bürger*innenbüro Harald Moritz (MdA)

Kategorien


Insgesamt sinkt erfreulicherweise die Anzahl der Verkehrstoten bundesweit – 2017 auf einen Tiefststand von 3206. Von ihrem Ziel, die Zahl der Verkerstoten bis 2020 auf unter 2200 zu senken, ist die Bundesregierung aber weit entfernt. Und in Berlin nimmt die Zahl von Unfällen mit Radfahrer*innen und Fußgänger*innen leider zu. Wie können wir unsere Straßen also sicherer machen? Sind technische Assistenzsysteme, bauliche Maßnahmen, strengere Regeln in der StVO, mehr Kontrollen oder mehr Aufklärung der richtige Weg?

Darüber möchten wir mit Ihnen beim nächsten grünen Kiezgespräch diskutieren. Harald Moritz (MdA, verkehrspolitischer Sprecher) wird eine Auswertung der Berliner Unfallstatistik 2017 präsentieren und die parlamentarischen Initiativen für mehr Verkrehrssicherheit vorstellen. Jacob Zellmer, Mitglied der BVV Treptow-Köpenick, wird ergänzen, welche Kreuzungen und Straßenabschnitte im Bezirk bereits sicherer gemacht werden konnten und wo vor Ort noch Handlungsbedarf besteht. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei. Bus 194: Haltestelle Lohmühlenstraße.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.