Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fluglärmpolitisches Frühstück

27. November 2015 @ 09:00 - 10:30

Bei diesem „fluglärmpolitischen Früstück“ wollen wir uns miteinander über den aktuellen Stand und die bestehenden Problemen bei der Umsetzung des Schallschutzprogramms am BER austauschen. Darüber hinaus wird auch die Frage der Neufestsetzung der Schutzonen am Flughafen Tegel relevant. Immerhin läuft die 10-Jahresfrist des §4 Abs. 7 des Fluglärmgesetzes Anfang Juni 2017, also vor der anvisierten Eröffung des BER, aus. Hier wäre es spannend zu erfahren, was für diesen Fall vorbereitet wird.

Aus diesem Gespräch erhoffe ich mir, dass wir uns gegenseitig auf den aktuellen Stand bringen und für meine Fraktion Erkenntnisse für das mögliche weitere parlamentarische Handeln gewinnen.

Es freut mich, dass ich als Gast an diesem Frühstück Christine Dorn, als Schallschutzexpertin, begrüßen darf.

Zur besseren Planung bitte ich um Anmeldung unter buero.moritz@gruene-fraktion-berlin.deHinweis: Für den Einlass benötigen Sie aufgrund der Sicherheitsbestimmungen des Abgeordnetenhauses einen Personalausweis.

Details

Datum:
27. November 2015
Zeit:
09:00 - 10:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Abgeordnetenhaus
Niederkirchnerstraße 5
Berlin, 10117 Deutschland
Telefon:
030 23250
Webseite:
https://www.parlament-berlin.de