Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zum grünen Kiezgespräch

Juni 20 @ 20:00 - 22:00

In den letzten Monaten wurde viel über die Situation in Afghanistan diskutiert. „Kann man Menschen dorthin wirklich abschieben?“ fragten sich viele Menschen. Für die Bundesregierung scheint die Antwort klar zu sein: Afghanistan ist sicher genug.

Doch vor Ort waren nur die wenigsten Menschen. Erik Marquardt, grüner Direktkandidat aus Treptow-Köpenick, war selbst Anfang dieses Jahres in Afghanistan und hat dort die Sicherheitslage und die Situation der Geflüchteten dokumentiert.

In seinem eindrucksvollen Fotovortrag zum Thema „Wie sicher ist Afghanistan?“ schildert er seine Eindrücke und Erlebnisse sowie die Zustände und Probleme, die in Afghanistan und auf der Fluchtroute vorherrschen.

Ich lade Sie herzlichst ein, an diesem ganz besonderen Kiezgespräch teilzunehmen und sich mit Erik Marquardt und mir am Weltflüchtlingstag über den politischen Umgang mit Schutzsuchenden zu unterhalten.

Das Kiezgespräch findet dieses Mal in der Nachbarschaftsgalerie in der Karl-Kunger-Str. 15 statt.

 

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,