Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Achtung, Achtung, aufgepasst! – Schulwegs- und Verkehrssicherheit in Alt-Treptow!“

6. September 2016 @ 19:00 - 21:00

Plakat Schulweg

Info- und Diskussionsveranstaltung  

Mit zwei Grundschulen und einer Sekundarschule ist ganz schön Bewegung im Stadtteil und vielen SchülerInnen und Eltern wird dann bewusst werden, wie schlecht es an vielen Stellen um die Schulwegs- und Verkehrssicherheit gestellt ist.

Die KungerKiezInitiative e.V. lädt Sie herzlich ein, mit Fachleuten und jahrelang zum Thema Engagierten zu diskutieren. Dabei sollen mögliche Gefahrenstellen und Strategien und Maßnahmen zu deren Behebung  im Vordergrund stehen. Auch soll thematisiert werden, welche konkreten Maßnahmen schon getroffen und welche noch nicht umgesetzt wurden.

Eingeladen sind:
– Gabi Jung (BUND und Arbeitskreis Mobilitätserziehung, Projekt  „Zu Fuß zur Schule“) (Aktionsbericht)
– Harald Moritz (MdA – Verkehrspolitiker und Initiator „Schulwegsprechstunde“) (Bericht über die Arbeit)
– Andrea Gerbode (Mitglied der BVV Treptow-Köpenick) (Bericht aus der BVV-Arbeit zur Schulwegs- und Verkehrssicherheit)

Die Moderation übernimmt René Pönitz (Piratenpartei).

„Achtung, Achtung, aufgepasst! – Schulwegs- und Verkehrssicherheit in Alt-Treptow!“
Wann: Di., 06.09.2016 – 19.00 Uhr
Wo: Galerie KungerKiez, Karl-Kunger-Straße 15, 12435 Berlin
Veranstalter: KungerKiezInitiative e.V.

Details

Datum:
6. September 2016
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

KungerKiezInitiative e.V.

Veranstaltungsort

Galerie KungerKiez
Karl-Kunger-Straße 15
Berlin, 12435 Deutschland
+ Google Karte