Nach der Wahl: Berlin wieder mit vier bündnisgrünen Abgeordneten im Bundestag vertreten

Ich freue mich, dass Lisa Paus, Renate Künast und meine Kolleg*innen aus dem Abgeordnetenhaus, Stefan Gelbhaar und Canan Bayram, den Einzug in den Bundestag geschafft haben. Canan hat es geschafft, den Wahlkreis Kreuzberg-Friedrichshain-Prenzlauer Berg-Ost wieder direkt zu gewinnen. Wir sind somit wieder mit vier Berliner*innen im Bundestag vertreten. In der Abgeordnetenhausfraktion werden in Kürze Nicole Ludwig und Daniela Billig für Stefan und Canan nachrücken.

Sorgen macht mir aber die Stärke der AfD und die Ungewissheit nach dem Ausgang des Volksentscheides über die Zukunft des Flughafens Tegel. Ich respektiere den mehrheitlichen Wunsch der Berliner*innen, den Flughafen Tegel auch in Zukunft offenzuhalten, habe aber große rechtliche, planerische und finanzielle Bedenken. Zudem stehen wir im Wort, die 300.000 Anwohner*innen im Norden Berlins vom Fluglärm zu entlasten. Dafür werde ich mich auch in Zukunft einsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.