Verkehrsunfälle 2015 II

Die Zahl der Verkehrsunfälle im Jahr 2015 zeigt, dass der Senat von seinem Ziel die Anzahl der schweren Unfälle zu senken noch weit entfernt ist. Besonders stark gefährdet sind Menschen, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind. Hier ist noch einiges zu tun, immerhin sind 60% der Verkehrstoten und gut 50% der Verletzten Fußgänger*innen und Radfahrer*innen. Rot-Schwarz muss die dramatischen Unfallzahlen endlich ernst nehmen und die Verkehrssicherheit mit entsprechenden Maßnahmen, wie etwa Ampelblitzern und der Sicherung von Schulwegen, erhöhen.

Die Antwort des Senats auf meine schriftliche Anfrage zur Entwicklung der Verkehrsunfälle 2015 finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Abgeordnetenhaus, Allgemein, Anfragen, Straßenverkehr abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.