Kampfmittelerkundung und Bergung im Treptower Park

Anwohner*innen haben mich im Juli darauf Aufmerksam gemacht, das im Treptower Park Ausgrabungen zur Kampfmittelbergung stattfinden.  Auf meine Anfrage beim Senat erhielt ich folgende, teilweise merkwürdige Antwort.

So sollten die Arbeiten schon Ende Juni abgeschlossen worden sein, obwohl ich die  Arbeiten persönlich noch am 20.7. gesehen habe. Andererseits ist es verwunderlich, warum nicht systematisch alle Flächen, sondern nur Teilflächen des Parks, untersucht werden. Deshalb habe ich auch eine weitere Nachfrage gestellt.

Die Antwort des Senates auf die erste schriftliche Anfrage können Sie hier lesen.

Update: 06.09.2016

Auch bei meiner zweiten Nachfrage zur Kampfmittelerkundung im Treptower Park bleibt der Senat eine offene Antwort schuldig. Warum trotz des behaupteten Abschlusses der Kampfmittelerkundung weitere Teiluntersuchungen stattgefunden haben, bleibt unzureichend beantwortet. Ebenso, ob diese im Zuge der Großveranstaltung des Loolapalooza-Festivals stattfinden mussten, um eine Gefährdung der Teilnehmer*innen  ausschließen zu können.

Die Antwort des Senats auf meine zweite schriftliche Anfrage zur Kampfmittelerkundung im Treptower Park finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anfragen, Bezirk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.