GRÜN vor Ort: Besuch beim Institut für Verkehrsforschung des DLR

Jacob Zellmer, Axel Sauerteig, Dr.-Ing. Tobias Kuhnimhof, Prof. Dipl.-Ing. Christian Rudolph, Harald Moritz MdA

Jacob Zellmer, Axel Sauerteig, Dr.-Ing. Tobias Kuhnimhof, Prof. Dipl.-Ing. Christian Rudolph, Harald Moritz MdA

Am 22. Oktober habe ich das Institut für Verkehrsforschung des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Adlershof besucht. Gemeinsam mit den bündnisgrünen Bezirksverordneten Jacob Zellmer und Axel Sauerteig aus Treptow-Köpenick bekam ich einen ausführlichen Überblick über die Arbeit des Instituts. Das Institut umfasst allein 100 wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und ca. 35 Studierende in Adlershof. Anschließend haben der Abteilungsleiter für Personenverkehr Herr Dr.-Ing. Tobias Kuhnimhof und Herr Dipl.-Ing. Christian Rudolph aus der Abteilung für Wirtschaftsverkehr ausführlich mit uns über die potentiale von Elektromobilität, Lieferverkehr auf dem Lastenrad, Carsharing und automatisiertes Fahren gesprochen. Es war ein sehr spannendes Gespräch mit vielen interessanten Impulsen.

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk, Luftverkehr, Straßenverkehr abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.