Schulwegsprechstunde

Ampelmännchen | alex.ch @ flickr.com (CC BY 2.0)

alex.ch @ flickr.com (CC BY 2.0)

Aufgrund zahlreicher Anfragen von Eltern aus Alt-Treptow fand Ende September die erste Schulwegsprechstunde zusammen mit Andrea Gerbode, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der BVV Treptow-Köpenick, in meinem BürgerInnenbüro statt. Hier wurden einzelne Gefahrenstellen ausgemacht, vor Ort besichtigt und verschiedenste Lösungsmöglichkeiten dazu ausgearbeitet um den Schulweg sicherer zu gestalten.

Einen ersten Erfolg konnten wir bereits damit erringen, dass die Karl-Kunger-Straße zwischen Wildenbruchstraße und Krüllstraße nun auch ganztätig zur Tempo 30 Zone wird. Andere Stellen gestalten sich schwieriger, aber auch da bleiben wir zusammen mit den Eltern dran, bis die Sicherheit für alle SchülerInnen und VerkehrsteilnehmerInnen erhöht wird!

Dieser Beitrag wurde unter Bezirk, Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.