Sperrung von Autobahntunneln in Berlin

Harald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher, sagt zu den Sperrungen der Berliner Autobahntunnel: “Spitzenreiter bei Vollsperrungen und Zufahrtsbeschränkungen – und Rot-Schwarz will mit der Verlängerung der A 100 noch mehr Verkehr durch das Nadelöhr Britzer Tunnel pressen. Schon jetzt stehen Autos hier regelmäßig im Stau und damit auf Berlins teuerstem „Parkplatz“. Umleitungen führen wiederum zu verstopften Stadtstraßen, wo dann die BVG-Busse feststecken. Nicht mehr Autobahn, sondern ein gut funktionierender und ausgebauter öffentlicher Nahverkehr kann das Problem lösen. Deshalb ist die Debatte über einen weiteren Ausbau oder gar Ringschließung der Stadtautobahn vollkommen fehl am Platz. Mehr ÖPNV und Radverkehr hilft allen – auch dem Wirtschaftsverkehr.”

Die Antwort des Senats auf die schriftliche Anfrage zur Sperrung von Autobahntunneln in Berlin finden Sie hier.

 

Dieser Beitrag wurde unter A100, Abgeordnetenhaus, Allgemein, Anfragen, Straßenverkehr abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.