Senat hat kein Nutzungskonzept für Spreepark – stattdessen macht sich Vandalismus breit

ø @flickr.com (CC BY-SA 2.0)

ø @flickr.com (CC BY-SA 2.0)

Harald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher und Abgeordneter aus Treptow-Köpenick, sagt zum weiterhin ausstehenden Nutzungskonzept für den Spreepark :

Seit mehr als 13 Jahren liegt der Spreepark brach. Vandalismus ist damit Tür und Tor geöffnet. Eine tatsächliche Nutzung wäre das wirksamste Gegenmittel. Jedoch haben weder der Liegenschaftsfonds noch die Senats- oder Bezirksverwaltung konkrete Konzepte zur künftigen Nutzung des Geländes erarbeitet.

Stattdessen kann der Senat vier Monate nach dem Rückkauf auf unsere Anfrage (Drucksache 17/14091) nur sagen, dass eine Arbeitsgruppe die Rahmenbedingungen für die künftige Entwicklung sowie die Entwicklungsoptionen und deren Realisierbarkeit prüft. Das hätte der Senat als Grundstückseigentümer mindestens parallel zum Rückkauf längst tun müssen. Es wird höchste Zeit, dass Rot-Schwarz für das Spreeparkgelände endlich eine Perspektive aufzeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bezirk, Pressemitteilungen, Spreepark abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.