Kein Testbetrieb am BER-Nordpier – Richtige Entscheidung!

Harald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher, sagt zum abgesagten Testbetrieb am BER-Nordpier:

Endlich eine richtige Entscheidung, denn der Testbetrieb am Nordpier wäre nur eine teure PR-Maßnahme für Herrn Mehdorn als „Macher“. Er würde keinesfalls den regulären Probebetrieb des BER ersetzen, denn weder die Passagierströme zum und im Terminal, noch die Abläufe beim Check-In und den Sicherheitskontrollen sowie die Gepäckförderung können am Nordpier getestet werden. Statt dessen hätten für den Testbetrieb für gut 5 Mio. Euro Anlagen für Check-In, Sicherheitskontrollen und Gepäckförderung eingebaut und nach dem Betrieb wieder entfernt werden müssen.

Herr Mehdorn sollte nach dieser richtigen Entscheidung, endlich seine abenteuerlichen „Tegel offen halten“-Visionen begraben und sich auf die Fertigstellung des BER-Terminals, einschließlich eines verlässlichen Finanz- und Zeitplans, sowie die exakte und rechtzeitige Umsetzung des Schallschutzprogrammes konzentrieren. Damit würde er endlich seinem Auftrag gerecht.

Dieser Beitrag wurde unter Abgeordnetenhaus, Allgemein, BER, Luftverkehr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.