Auf einen Kaffee mit Harald Moritz

Zwei Tassen KaffeeHarald Moritz, verkehrspolitischer Sprecher, über Reifenwechsel, Untergrund-Zeitschriften und sein Kampf gegen die A100

Du bist ausgebildeter KFZ-Mechaniker. Kann man heute überhaupt noch an neuen Autos privat  schrauben bei all der Technik?

Eher nicht. Autos besitzen heute  viel Elektronik, wobei die Elektronik die verschiedenen Baugruppen vernetzt und dadurch viele Arbeiten ohne spezielle Diagnosegeräte nicht mehr möglich sind. Das hat auch viel mit Emissionsschutz zu tun. Ohne Motorsteuerung eines Computers könnten die Grenzwerte nicht eingehalten werden. Aber natürlich gibt es auch unnötiges elektronisches Entertainment-Zubehör. (…)

Das komplette Interview finden Sie hier: http://www.gruene-fraktion-berlin.de/artikel/auf-einen-kaffee-mit-harald-moritz

 

Dieser Beitrag wurde unter A100, Abgeordnetenhaus, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.