Shared Space im Straßenverkehr

Meine Rede zu Shared Space im Straßenverkehr.

[KGVID width=”640″ height=”360″]http://media.rbb-online.de/rbb/imparlament/berlin/2013/20131107/imparlament_20131107_top4_3_moritz_m_16_9_512x288.mp4[/KGVID]

Harald Moritz am 07.11.2013 im Abgeordnetenhaus von Berlin (Quelle: rbb-online.de)

RBB-Online:

Harald Moritz (Bündnis 90/Die Grünen) erinnert daran, dass seine Fraktion schon 2008 die Umgestaltung geeigneter Straßen nach Shared Space gefordert habe. Das Konzept biete mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität. Es gebe in Berlin hierzu schon drei Pilotprojekte – leider bringe der Antrag der Piraten kaum neue Aspekte. Dennoch freue er sich auf die Beratungen im Verkehrsausschuss.

Dieser Beitrag wurde unter Abgeordnetenhaus, Reden, Straßenverkehr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.